FAQ: Häufig gestellte Fragen zu Standable

Wir haben die häufigsten Fragen zusammengetragen und in diesem FAQ für Sie beantwortet. Falls trotzdem noch Unklarheiten bestehen sollten, dürfen Sie uns Ihr Anliegen gerne über unser Kontaktformular oder über unsere Hotline 044 589 68 01 schildern.

Lieferung / Versand

Wir freuen uns über Ihre Bestellung und werden diese mit aller Sorgfalt vorbereiten. Die aktuellen Lieferzeiten und Verfügbarkeiten entnehmen Sie bitte direkt der Produktauswahl. Sobald Ihre Bestellung unser Lager verlassen hat, werden Sie über die Zustellung informiert.

Sie erhalten die Versandbestätigung per E-Mail sobald Ihre Bestellung unser Lager verlassen hat. Wir nutzen für die Bestätigung die E-Mailadresse Ihrer Bestellung. Die Zustellung erfolgt in der Regel am nächsten Werktag im Laufe des Tages mit DHL oder einem Speditionsunternehmen.

Die Zustellung erfolgt mit DHL bis zur Bordsteinkante im Laufe des Tages (Montag – Freitag). 

Sie erhalten von DHL per SMS die Informationen zum Tracking Ihrer Pakete. Sie können als Empfänger die Pakete verfolgen, das Zustelldatum ändern oder eine Zustellung ohne Unterschrift genehmigen.

Die Auslieferung erfolgt ohne Änderung Ihrerseits nur bei Anwesenheit – gegen Ihre Unterschrift. DHL wird Sie telefonisch kontaktieren, sollten Sie nicht vor Ort sein. Im Falle von Abwesenheit erhalten Sie eine Paketbenachrichtigung und die Zustellung erfolgt entweder am darauffolgenden Werktag oder nach Vereinbarung. Diese Zweitzustellung ist kostenpflichtig.

Aus logistischen Gründen erfolgt die Zustellung in mehreren Paketen (Tischplatte, Tischgestell, Zubehör, Möbel). In Einzelfällen erhalten Sie mehrere Lieferungen an einem Werktag.

Die Zustellung erfolgt mit dem Speditionsunternehmen Galliker bis zur Bordsteinkante im Laufe des Tages (Montag – Freitag). 

Der Zustelltermin wird Ihnen per Versandbestätigung (E-Mail) mitgeteilt.

Die Auslieferung erfolgt nur bei Anwesenheit – gegen Ihre Unterschrift. Galliker wird Sie telefonisch kontaktieren, sollten Sie nicht vor Ort sein.

Im Falle von Abwesenheit wird die Bestellung nicht zugestellt. Die erneute Zustellung erfolgt nach Vereinbarung. Diese Zweitzustellung ist kostenpflichtig und wird Ihnen separat in Rechnung gestellt (mindestens CHF 89.00)

Aus logistischen Gründen erfolgt die Zustellung in mehreren Paketen (Tischplatte, Tischgestell, Zubehör, Möbel).

Sie haben die Möglichkeit eine Terminlieferung (Montag – bis Freitag) zu vereinbaren. Bitte nutzen Sie dazu das Feld «Bemerkung» im Bestellvorgang oder informieren uns nachträglich. Die Terminvereinbarung ist kostenfrei.

Weitere Lieferoptionen, z.B. bestimmte Uhrzeiten, Stockwerklieferungen können durch uns gegen Gebühr organisiert werden. Bitte fragen Sie uns dazu an.

Terminierungen sind nur vor Versand möglich. Bitte informieren Sie uns deshalb so früh wie möglich über Wunschtermine oder Abwesenheiten.

Alle Produkte werden mit Sorgfalt verpackt und versendet.

Ist trotzdem ein Transportschaden entstanden, benötigen wir innerhalb von 5 Werktagen eine Rückmeldung mit Foto(s) des Schadens von Ihnen.

Schadenmeldung mit Foto(s) senden Sie uns bitte an: info@mein-stehtisch.ch

Montage

Unser gesamtes Sortiment ist für den Selbstaufbau konzipiert.

Der Aufbau ist sehr einfach und schnell erledigt.

Sie erhalten zu allem eine ausführliche Anleitung.

Die Steuerung (Bedienelement) verfügt über ein extra langes Kabel, damit Sie diese genau da anbringen können, wo Sie das möchten.

Die Tischplatte wird mit einem Akkuschrauber und den mitgelieferten Holzschrauben ohne vorbohren direkt am Gestell befestigt. Die Platte verfügt über keine Löcher, damit Sie die Länge des Gestells individuell an Ihre Bedürfnisse anpassen können.

Unsere Zubehöre sind entweder fix-fertig oder mit wenigen Handgriffen einsatzbereit.

Unser Kundensupport ist Ihnen bei Fragen gerne behilflich.

Wir bieten Ihnen einen In-House Montageservice an. Unsere Monteure kennen die Produkte von A-Z und bieten Ihnen einen Rund-um-Service von Lieferung über Aufbau bis zur umweltgerechten Entsorgung des Verpackungsmaterials.

Sie können den Service direkt während der Bestellung oder nachträglich über unseren Kundensupport buchen.

Ein Ab-/Umbau oder die Entsorgung bestehender Tische ist nicht in der Montageleistung enthalten.

Tischplatten

Entsprechen die Platten in unserem Angebot nicht Ihren Wünschen oder haben Sie bereits eine Platte, die Sie weiterverwenden möchten? Kein Problem, Sie können jede Platte Ihrer Wahl mit unserem Einzel-Gestell verwenden.

Unsere Platten sind mit 2.5cm extra stark und haben ein Gewicht von 25-32kg, damit wird ein Durchbiegen verhindert und die maximale Stabilität in jeder Arbeitshöhe gewährleistet.

Gerne beraten wir Sie zu den Plattengrössen oder der Verwendung einer eigenen Platte.

Damit Sie mehrere Jahre lang Freude an Ihrem Stehtisch haben, bestehen unsere Tischplatten aus FSC zertifiziertem MFC-Holz (Herkunft EU) mit einer Dicke von 2.5cm. Im Vergleich zu herkömmlichen Tischplatten sind unsere Stehtische um einiges dicker und dadurch auch robuster.

Die Farben werden in einem speziellem Druckverfahren aufgetragen und zusätzlich mit Melamin beschichtet. Die Kanten sind aus Kunststoff gerundet in der gleichen Farbe wie die Platte. Beide Seiten sind in der gleichen hochwertigen Qualität verarbeitet.

Die Platten bleiben über Jahre schön und verzeihen auch intensives arbeiten. Die Reinigung erfolgt mit einem feuchten Tuch.

Die Platte hat keine Vorbohrung, damit Sie die volle Flexibilität beim Aufbau haben. Die passenden Schrauben werden selbstverständlich mitgeliefert.

Tischgestell

Die Traglast unserer Gestelle betragen:

  • Standable Stehtisch 120kg
  • L-Shape Stehtisch 160kg
  • Kids Stehtisch 100kg
  • Meeting Stehtisch 160kg

Der Antrieb erfolgt über einen stufenlos verstellbaren Motor (jedes Tischbein ist mit einem eigenen Motor versehen).

Die Zustellung erfolgt zerlegt mit einer einfachen Montage ist das Gestell aufgestellt.

Alle unsere Tischgestelle können einzeln in den Farben grau / weiss / schwarz bestellt werden.

Wir beraten Sie gerne, ob Ihre Tischplatte geeignet ist.

Besichtigung

Wir laden Sie herzlich in unseren Showroom am Lagerstandort in Mönchaltorf ZH für eine Besichtigung ein.

Erleben und testen Sie hier unsere gesamte Produktpalette.

Funktionalität und schönes Design treffen bei uns aufeinander. Tauchen Sie mit uns ein, in die Welt vom entspanntem und ergonomischen arbeiten.

Dank der vielen Möglichkeiten in Farbe und Grösse finden wir gemeinsam Ihren persönlichen Stehtisch.

Wir nehmen uns für eine fachkundige und individuelle Beratung sehr gerne exklusiv Zeit für Sie. Wir bitten Sie daher unbedingt um eine vorgängige Terminvereinbarung.

Montag: 9:00 – 11:00 Uhr

Dienstag: 9:00 – 11:00 & 14:00 – 16:30 Uhr

Mittwoch: 9:00 – 11:00 & 14:00 – 16:30 Uhr

Donnerstag: 14:00 – 16:30 Uhr

Freitag: 9:00 – 11:00 & 14:00 – 16:30 Uhr

Anmeldung per E-Mail an info@mein-stehtisch.ch oder telefonisch unter 044 589 68 01.

Wir freuen uns auf Sie.